Google+ glücksbringerei: Ich habe Kleid gemacht - Finjas erstes Kleid

Freitag, 24. Januar 2014

Ich habe Kleid gemacht - Finjas erstes Kleid

Heute fühle ich mich wie Tom Hanks in Cast away. "Ich habe Feuer gemacht!" Und ich habe Kleid gemacht! Mein Erstes! Bin ganz schön stolz! 


Am Montag war es endlich soweit - der erste Teil meines Nähkurses "Kinderkleidung" begann. Das erste Teil sollte ein Kleid für die Kleine sein. Sie hat noch nicht wirklich viele Kleider (im Gegensatz zur Grossen) und noch kein Drehkleid. Was für eine Dramatik, das muss UNBEDINGT und schnellstens geändert werden!! Sehr schnell entschied ich mich für einen Schnitt von Lillesol & Pelle, die Herbstkombi sollte es werden. Das dreht sich so schön. Bei der Stoffauswahl liess ich die Kleine mitentscheiden, es sollte ja schliesslich IHR Kleid werden!




Geschlagene fünf Minuten nach dem Vermessen der kleinen Dame stand sie wieder neben mir und wollte ENDLICH ihr Kleid anprobieren! Mein Mäuschen! ;-)
Naja, heute war es endlich fertig und sie war überglücklich. Ihre grosse Schwester nicht so ganz, aber die bekommt ja auch noch eines.


Das nächste Projekt ist das Faschingskostüm für die Grosse, es soll ein Rotkäppchen werden! Ein rotes Kapuzencape und ein Dirndl ist geplant. Da bin ich ja mal gespannt, was das wird.

Alles Liebe und bleib glücklich
die Glücksbringerin

Stoff: "Lines" in lila von Janeas Girlz-Lines und Jersey Petrol von Dawanda

P.S. Diese Woche ist, neben dem Kleid, auch der Frühling eingezogen, zumindest in die Wohnung! Mit meinen Lieblingsblümchen! <3









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen