Google+ glücksbringerei: Na endlich wieder mal Kino! Hobbit 2 wir kommen!

Mittwoch, 8. Januar 2014

Na endlich wieder mal Kino! Hobbit 2 wir kommen!

Heute haben wir es endlich mal wieder ins Kino geschafft um uns "Der Hobbit 2 - Smaugs Einöde" anzugucken. Eigentlich wollten wir ihn schon an Weihnachten sehen, aber da hat uns unsere Kleinste einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und da ich heute frei hatte, verlängerte mein Mann seine Mittagspause und wir sind um 11:30 Uhr ins Kino. Das hab ich auch noch nie gemacht. War aber toll, es war nichts los, im Saal sassen keine zehn Leute und wir konnten den Film geniessen, während die Kinder im Kindergarten spielten.



Der Film war gigantisch, aber wie auch der erste Hobbit kommt er nicht an die "Herr der Ringe"-Trilogie ran. Besonders die Landschaftsaufnahmen der Filme liegen mir besonders am Herzen, da ich ständig überlege, ob ich dort schon mal vorbeigekommen bin. Unsere Hochzeitsreise führte uns nach Neuseeland und da konnten wir ja in fünf Wochen einiges vom Land sehen. Der Film war stellenweise etwas zäh und langatmig, sehr viele Kampfszenen, die ich auch in "Herr der Ringe - Die zwei Türe" sehr dominierend fand. Aber im Grossen und Ganzen ein super Film, wer die Filmrichtung mag, sollte ihn sich auf jeden Fall ansehen. Wahrscheinlich hat ihn schon jeder gesehen - ausser wir. Naja, jetzt ja schon! ;-)

Wir werden auf jeden Fall öfters mittags in Kino gehen, da sind wir nicht zu müde und die Kinder sind "aufgeräumt".

Liebe Grüsse und bleib glücklich
die glücksbringerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen