Google+ glücksbringerei: Pasta mal anders - Avocado-Nudeln mit Mango-Möhren-Salat

Mittwoch, 29. Januar 2014

Pasta mal anders - Avocado-Nudeln mit Mango-Möhren-Salat

Heute will ich mal was wagen - was ich noch nie vorher gemacht hab. AVOCADO-NUDELN?! Geht das? Geht prima - mit Mango-Möhren-Salat dazu. Hier das Rezept:



***

 Avocado-Nudeln

Zutaten für 2 Portionen:
250 g Nudeln (am Besten Linguine oder Spaghetti)
2 Stiele Petersilie
1 reife Avocado
2 EL Zitronensaft
1/2 TL abgeriebener Bio-Zitronenschale
50 g Ricotta
1 EL Olivenöl
Parmesan

Zubereitung:
Die Nudeln nach Packungsanweisung garen. Die Petersilie fein hacken. Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch schälen. Die Hälfte des Fruchtfleisches 1 cm gross würfeln, mit 1 EL Zitronensaft beträufeln und abgedeckt beiseitestellen. Die restliche Avocado zusammen mit Zitronenschale,  Zitronensaft, Ricotta, Salz und Pfeffer in ein hohes Gefäss geben und fein pürieren. In eine grosse Schüssel geben. 100 ml Nudelwasser abschöpfen. Nudeln abgiessen und zusammen mit dem Nudelwasser unter die Avocadocreme mischen. Avocadowürfel, Petersilie und Olivenöl vorsichtig untermischen und sofort servieren. Mit Parmesan bestreut servieren.

und dazu gibts:

Mango-Möhren-Salat

Zutaten für 2 Portionen:
1 EL Limettensaft
2 EL Honig
1 gestrichene TL mildes Currypulver
3 EL Rapsöl
1 Frühlingszwiebel
200 g Möhren
1/2 reife Mango
Salz

Zubereitung:
Limettensaft, 1 EL kaltes Wasser, Honig, Currypulver und etwas Salz verrühren. Rapsöl mit einem Schneebesen untermischen. Frühlingszwiebel putzen, das Grünne schräg in feine Ringe schneiden und abgedeckt beiseitestellen. Das Weisse klein würfeln und unter die Salatsauce mischen. Möhren schälen und der Länge nach halbieren. Die Häften schäg in feine Scheiben schneiden. In einem Topf mit kochendem Wasser 30 Sek. blanchieren. Abgiessen, abtropfen lassen, mit der Sauce mischen und 20 Minuten durchziehen lassen. Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Stein schneiden und in dünne Scheiben schneiden. Mit den Möhren mischen und mit den Frühlingszwiebeln anrichten. 

abgekocht aus der essen&trinken "Für jeden Tag"

***

 
Dieses Gericht hat wirklich eine Chance verdient, trau dich!

Herzliche Grüsse und bleib glücklich
die Glücksbringerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen