Google+ glücksbringerei: Zucchini-Puffer mit Kräutersauce und Räucherlachs

Freitag, 10. Januar 2014

Zucchini-Puffer mit Kräutersauce und Räucherlachs

Gestern gab es im Hause Glücksbringer einen kleinen Test.
Ich kochte auf Empfehlung meines Kollegen Fabi folgendes Rezept:


***

Zucchini-Puffer mit Kräutersauce und Räucherlachs


Zutaten für 2 Portionen:

2 Zucchini
2 Zwiebeln
1 Ei
4 EL gehackte Minze
1 Zehe Knoblauch
90 g Mehl
Salz
Pfeffer
250 g griechischen Joghurt
2 EL Petersilie
200 g Räucherlachs

Zubereitung:

Zucchini und Zwiebeln fein in eine Schüssel reiben. Ei, 2 EL Minze, Knoblauch und Mehl hinzufügen und zu einem dickflüssigen Teig verarbeiten. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen, evtl. noch etwas Mehl hinzufügen, wenn die Masse zu dünnflüssig ist.

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Den Teig esslöffelweise hineingeben und flach drücken, einige Minuten auf beiden Seiten goldbraun braten.

Überschüssiges Öl auf einer Küchenrolle abtropfen lassen und warm stellen.

In der Zwischenzeit den Joghurt mit restlicher Minze und Petersilie mischen, kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.

Serviert werden die Zucchini-Puffer mit dem Kräuterjoghurt und dem Räucherlachs.




***

Fazit unseres Testessens:
Dieses Gericht ist schnell zuzubereiten, das Highlight ist definitiv die hellgrüne Farbe der Puffer mit dem weissen Joghurt und dem lachsigen Lachs. Auch die Minze gibt dem Gericht einen frischen Touch. Uns war die Sache aber zu fettig. Obwohl ich die Puffer wie beschrieben auf ein Küchentuch gelegt habe. Vielleicht werde ich es aber wieder probieren, mal sehen. Schon allein der Farbe wegen!

Liebe Grüße und bleib glücklich
die glücksbringerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen