Google+ glücksbringerei: Märchenhafter Fasching

Montag, 3. März 2014

Märchenhafter Fasching

"Ich will dieses Jahr an Fasching eine Maus sein!" so die Aussage meiner Grossen. Aber da sollte uns das Jahresthema des Kindergartens noch einen Strich durch die Rechnung machen.

Da das Jahresthema "Märchen" ist und mir wirklich keine Maus im Märchen einfiel, mussten wir uns etwas anderes überlegen. Letztes Jahr bewunderte ich schon das Rotkäppchen von Pattydoo und zeigt es meiner Tochter. Wir waren uns schnell einig, dass es sowas in der Richtung werden sollte.


Also suchte ich nach einem passenden Schnitt für Kleid und Cape. Das Kleid wurde das kurze Mädchen-Dirndl von Burda ohne Froschgoscherl (das sind die Rüscherl um den Ausschnitt) und das Cape ein sehr stark abgewandelter Schnitt von Cape "Susanne" von Zierstoff.



Nach einigen Nachtschichten war das Kostüm fertig und ich finde mein erstes Dirndl gar nicht so übel. Und da ich den Schnitt schon hier habe, wird bestimmt irgendwann noch ein Zweites folgen. Mit Froschgoscherl! ;-)

Faschingshafte Grüsse und bleib glücklich
die Glücksbringerin

1 Kommentar:

  1. Ich stöbere gerade durch die Nähcamp Teilnehmer und freue mich schon auf euch :-)
    Bis bald, Pami

    AntwortenLöschen