Google+ glücksbringerei: Meer auf'm Teller - Zitronennudeln mit Krabben

Montag, 10. März 2014

Meer auf'm Teller - Zitronennudeln mit Krabben

Auf unserem kleinen Wochenmarkt gibt es einen kleinen Fisch-Stand. Der hat supertollen Fisch, nicht billig, aber was ist das dann heut' schon?! Auf jeden Fall hat der auch Krabben. Echte Krabben, nicht dieses Garnelen-Möchtegern-Krabben-Zeugs. Da kam das folgende Rezept der "Zitronennudeln mit Krabben" gerade recht!



***
Zitronennudeln mit Krabben

Zutaten für 2 Portionen:
50 g Rauke
1 Zwiebel
1 Bio-Zitrone
200 g Nudeln
200 Frischkäse
100 g Nordseekrabben
Öl
Parmesan

Zubereitung:
Rauke putzen, waschen und trockenschleudern. Zwiebel klein würfeln. Die Schade von der Zitrone fein abreiben, 3 EL Saft auspressen.

Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen. Abgiessen und dabei 200 ml vom Nudelwasser auffangen. 

Inzwischen etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin glasig dünsten. Frischkäse zugeben und mit Zitronensaft, -schale, Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen. Nudelwasser und abgetropfte Nudeln untermischen. Kurz vor dem Servieren die Rauke untermischen. Mit den Krabben und gehobeltem Parmesan anrichten.

***


Guten Appetit mit mehr Meer auf dem Teller.

Liebe Grüsse und bleib glücklich
die Glücksbringerin

Abgekocht aus einer "essen&trinken - Für jeden Tag"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen