Google+ glücksbringerei: Heute wähle ich grün - Ebly mit grünen Bohnen, Kartoffeln und Pesto

Donnerstag, 6. Februar 2014

Heute wähle ich grün - Ebly mit grünen Bohnen, Kartoffeln und Pesto

Mittags muss es bei mir immer schnell gehen. Und gut schmecken soll es natürlich auch noch. Gerne experimentiere ich ein bisschen rum und probiere neue Sachen aus. Wie zum Beispiel



***
Ebly mit grünen Bohnen, Kartoffeln und Pesto

Zutaten für 2 Personen:
120 g Ebly (Zartweizen)
2 Kartoffeln
100 g grüne Bohnen (frisch oder TK)
1 Topf Basilikum
60 g Pinienkerne
60 g Parmesan
1 Knoblauchzehen
Olivenöl
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Ebly in kochendem Salzwasser 10 Minuten kochen. Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden und mit den  Bohnen in kochendem Salzwasser bissfest garen.

Basilikum, Knoblauch und einen Schuss Olivenöl im Mixer zerkleinern. Parmesan fein reiben, unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ebly sowie Bohnen und Kartoffeln abgiessen, alles zusammen mit dem Pesto vermischen und mit gehobltem Parmesan servieren.

***





Eine leckere Ebly-Variation, die es bei mir sicher öfter geben wird.

Alles Liebe und bleib glücklich
die Glücksbringerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen